Einsatz 20 - 2016

Am Samstag den 16.04. kam es gegen 01:38 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Döllinger Str. in Plessa. Ein abgemeldeter BMW ohne Kennzeichen war, wahrscheinlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen. Hierbei überschlug er sich mehrfach und kam auf einem Grundstück auf Fahrerseite zum Liegen. Eine Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt, eine weitere männliche Person befand sich verletzt außerhalb des Fahrzeuges. Zusammen mit den Einsatzkräften aus Plessa wurde die Frau aus dem Pkw befreit und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Elsterwerda verbracht. Erschwerend kam hinzu, dass der Pkw beim Überschlag eine Baustelle für eine Starkstromleitung beschädigte und u.a. Ein Stromverteilerkasten unter dem Fahrzeugwrack begrub. Bei beiden Insassen konnte Atemalkohol festgestellt werden - die Polizei ermittelt.